Vom Kerrygarten Hundezucht
 

Glitzer-SternWir über unsGlitzer-Stern



1968 war mein Vater, Herr Alfred Lamer, bei uns in Göppingen zum Einkaufen. Als er hierbei ein Auto sah, in diesem ein sehr eleganter Hund saß, der ihm sehr gefiel.
Die Rasse des Hundes kannte er nicht und deshalb wartete er, bis dessen Besitzer zum Auto zurück kam. Dieser erklärte ihm dann, dass es sich hierbei um einen Kerry-Blue-Terrier handelt.
Da unser Dobermann kurz zuvor gestorben war, war meinem Vater klar, solch ein Kerry muss her.

Im April 1969 fuhr die ganze Familie nach Muggensturm, um ein kleines Kerry-Mädchen abzuholen. Zwei Jahre später hatten wir dann unseren ersten Wurf. Der Vater der Kerry-Kinder stammte aus dem Zwinger "Vom Kerryhaus" von Frau Watson-Kummer in Stuttgart, die mit ihrem Mann neben den Kerries auch noch Yorkshire-Terrier züchtete. Meine Eltern waren sehr begeistert von dieser quirligen kleinen Rasse, worauf zu unserem Kerry nun auch noch bald ein Yorkie-Mädchen folgte.

Ab hier begann die Zucht.
Die ganze Familie hat viel Freude und Spaß an den Hunden, dass sich von damals bis heute nicht geändert hat.

1975 kam dann der erste Westie in die Familie.
Somit wurde noch der Zwinger "Von Madeleine" gegründet, wodurch mein Vater mit den Westies sehr bekannt wurde. Er hatte ganz tolle Hunde aus der Famecheck-Linie.

1983 war es dann soweit, dass ich die Yorkie- und Kerry-Zucht meines Vaters übernahm. Da mein Vater und ich in einem Haus zusammen wohnten, war dies kein Problem. Dadurch stand mir mein Vater immer mit Rat und Tat zur Seite.

Im Jahr 2004 verstarb mein Vater.
Für mich und meine Familie war klar, die Westies geben wir nicht her!
Wir handelten sicher im Sinne meines Vaters und unsere Tochter Sarah übernahm somit den Zwinger "Von Madeleine" um diesen im kleinen Rahmen weiter zu führen.

Unsere Familie hat mit den Zwingern "Vom Kerrygarten" und "Von Madeleine" durch diese Geschichte jahrelange Erfahrung mit der Zucht von Kerry-Blue-Terriern, Yorkshire-Terriern und West Highland White Terriern gesammelt und wir führen heute immer noch mit viel Freude und Spaß die Zucht fort. Dabei sind wir auch immer noch im ständigen Kontakt mit unseren neuen Hundebesitzern.

Zusätzlich bieten wir auch noch Haarpflege für Ihren Hund an.